Chor-Wochenende in Naundorf 2016

Rückblick auf das Chor-Wochenende im Oktober 2016

Gemeinsam mit den Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores von Hubertus traf sich unser Chor unter Jochens Leitung zu einem Chorwochenende in Naundorf.
Wir probten Stücke, die wir gemeinsam aufführen werden (eine Bachkantate, die am 30.10.16 in St. Martin und am 5.11.16 in St. Hubertus im Gottesdienst erklingen wird), aber auch Stücke für die kommende Advents- und Weihnachtszeit, die jeder Chor in seiner Gemeinde singen wird.
Neben den vielen Proben stehen natürlich auch das gesellige Beisammensein und der Austausch im Vordergrund. Das Chorwochenende 2016 war wieder eine runde Sache, wenn im kommenden Jahr auch neue Gesichter Lust haben, melde sich zeitnah bei Sabine Friedrich.

Liebe Grüße Martin Dritschler

P.S. Ob das Beitragsbild von den Proben zur Bach-Kantate oder noch früher von den gemeinsamen Proben zur Matthäus-Passion (März 2016) stammt, ist nicht klar. Dass die Zusammenarbeit viel Freude und Klang macht, ist unumstritten.