Familiengottesdienste Fastenzeit & Ostern

Auch in der Fastenzeit sind die Familien wieder herzlich eingeladen, miteinander Gottesdienst zu feiern!

Die neue Reihe dieser Familiengottesdienste steht unter dem Thema „Freundschaft mit Gott“. Sie wurde erarbeitet vom Bistum Erfurt, Bereich Kinder und Jugend.

Gott bietet uns seine Freundschaft an. Gemeinsam machen wir uns in der Fastenzeit auf den Weg, unsere Freundschaften und besonders die Freundschaft mit Gott genauer zu erkunden. Dabei begleiten uns viele Freundschaftserzählungen aus dem Alten und Neuen Testament. Gott kommt uns immer wieder freundschaftlich entgegen, vergibt Fehler und zeigt eindrücklich, wie wichtig IHM jeder einzelne Mensch ist. Diese Freundschaft Gottes soll ein Vorbild für ein gelingendes Miteinander unter uns Menschen sein!

Wir feiern die Familiengottesdienste jeden Fastensonntag, Palmsonntag und Ostermontag um 10:45 Uhr in der Kirche St. Josef Pieschen, Rehefelder Str. 61.

Auch für diese Familiengottesdienste gilt die Gottesdienstanmeldung über unsere Homepage!

Gerne stellen wir die Liturgie auch für die Feier zu Hause zur Verfügung.

1. Fastensonntag, 21.02.2021 – „Ich gebe dir mein Versprechen“

Ablauf der Hausandacht

Schaubild s/w

Schaubild  bunt

2. Fastensonntag, 28.02.2021 – „Du kannst mir vertrauen“

Ablauf der Hausandacht

Schaubild s/ w

Schaubild bunt

3. Fastensonntag, 07.03.2021 – „Ich helfe dir“

Ablauf der Hausandacht

Schaubild s/ w

Schaubild bunt