Ökumenischer Frauenkreis in der Hofkirche

Der ökumenische Frauenkreis von St. Hubertus und ev. Kirche Bad Weißer Hirsch lud im September Mann und Frau zu einem Orgelkonzert mit anschließender Führung durch Kirche und Gruft in die Kathedrale ein.

samuelKirchenmusikdirektor Hansjürgen Scholze gab uns mit seinem halbstündigen Spiel an der Silbermannorgel eine gute Möglichkeit aus dem morgendlichen Alltag in diesem Gotteshaus anzukommen. Besuchten wir doch schließlich kein Museum sondern einen Ort des Glaubens. Und mit Frau Seewald erlebten wir dann Architektur und katholischen Glauben, Landes und Weltgeschichte, Legenden und Lebensgeschichten. Alles gut verpackt in Freude, Ehrfurcht und Gottvertrauen. Es war ein Genuß! Alle hatten etwas jeweils eignes entdeckt, das zum Wiederkommen einlud. Alle waren beeindruckt, wie viel Zeit uns Frau Seewald in ihrer ehrenamtlichen Arbeit schenkte. Alle gingen dankbar mit der Erfahrung eines schönen gemeinsamen Vormittags nach Hause.

Maria Schmidt