Seelsorgerat Heilig-Kreuz in Klotzsche

Seelsorgerat und Stammtisch Klotzsche – zwei Gruppen, ein Team.
Das Gemeindeleben vor Ort wird durch viele sehr aktive, ehrenamtlich tätige Gemeindemitglieder gestaltet, die sich gemeinsam im „Stammtisch Klotzsche“ organisieren. Aus dieser Gruppe und einem hauptamtlichen Mitarbeiter wurden auch unsere Seelsorgeräte berufen, die sich für sämtliche Belange der Gemeinde einsetzen und eng mit dem „Stammtisch Klotzsche“ und den Hauptamtlichen der Pfarrei zusammenarbeiten und gemeinsam beraten, wie wir diese umsetzen können.

Diese Arbeit lebt davon, dass jedes Gemeindemitglied seine Ideen, Wünsche oder Probleme mit einbringen und aktiv mitgestalten kann. Hierzu sind die Sitzungen des Stammtisches und des Seelsorgerates öffentlich und jeder, der möchte, kann daran teilnehmen. Beide Gremien tagen gemeinsam einmal im Monat, Sonntags 19.30 Uhr.

Wir laden Sie ganz herzlich ein, dazu zu kommen und von ihren Ideen oder Wünschen zu erzählen oder auch einfach mal nur dabei zu sein. Nur so kann unsere Arbeit fruchtbringend sein und unser Gemeindeleben interessant gestaltet werden.

10 Arbeitsbereiche der Heilig-Kreuz-Gemeinde
Mitglieder Seelsorgerat:
Ludger M. Kauder
Claudia Hanke
Alexander Lischka
Tobias Otto
Gabriele Schubert
Renate Sorek
Katja Voigt

Das Gemeindegremium „Stammtisch Klotzsche“ besteht derzeit aus ca. 30 aktiven Gemeindemitgliedern und ist für alle Interessierten offen.

Protokolle:
Protokoll SR vom 03.11.2019
Protokoll SR vom 06.10.2019
Protokoll SR vom 08.09.2019
Protokoll SR vom 16.06.2019
Protokoll SR vom 14.04.2019
Protokoll SR vom 07.03.2019

aktuelle Informationen/ Termine:

Nächste Sitzung von Stammtisch & Seelsorgerat am 1.12.2019 um 19:30 Uhr in der Heilig Kreuz Kapelle

8.12. 2019, 14:00 Uhr Adventsgottesdienst mit anschließender Gemeindeadventsfeier