Kinderwallfahrt einmal ganz anders 10./11.10. </h2
Liebe Kinder, liebe Eltern,

so wie wir leider für diesen Sommer unsere RKW´s abgesagt haben, fand auch nicht wie im 2-Jahresrhythmus üblich, die Kinderwallfahrt statt.

Aber ganz ausfallen sollte dieser gemeinsame Tage nicht. Und so haben sich kreative Köpfe daran gemacht, ein alternatives Programm auf die Beine zu stellen.

Entstanden ist eine Kinderwallfahrt einmal ganz anders, bei der wir als Pfarrei St. Martin gerne mitmachen wollen und die Kinder und Jugendlichen herzlich dazu einladen.

Am Samstag, 10.10. findet ein Aktionstag statt, die Kinder können aus zwei Orten (Gemeinehaus Pieschen & ICE Pappritz) einen auswählen. An diesem Tag gehen wir auf Heldenreise und gestalten etwas Kreatives für den Gottedienst am Sonntag.

Dieser findet am 11.10. um 15 Uhr in der Kirche St. Josef in Pieschen als Streaming-Gottesdienst statt. So wollen wir uns mit anderen Wallfahrtsgruppen verbunden fühlen und eine große Gemeinschaft erleben.

Den Anmeldebogen bitte bis zum 07.10. an das Zentralbüro, die Gemeindebüros oder an Charlotte Linss (charlotte.linss@st-martin-dresden.de) senden.

Wir freuen uns auf eine tolle Kinderwallfahrt, in diesem Jahr einfach einmal ganz anders!

Viele Grüße vom Kinderwallfahrts-Team (jugendliche Helfer, Cäcilie Graf, Karin Seidel, Patricia März, Charlotte Linss)