Pfingsten feiert Kirche Geburtstag

Pfingsten feiert die Kirche Geburtstag
Hallo liebe Kinder, zum Pfingstfest feiern wir den Geburtstag der Kirche. 50 Tage nach dem Osterfest, von dieser Zahl leitet sich auch der Name ab, gab es ein tolles Erlebnis: Die Menschen, die Jesus kannten, wurden durch Gottes Geist mutig und erzählten von ihren Erlebnissen mit ihm und die Menschen, die zuhörten, die konnten sie in ihren verschiedenen Sprachen verstehen. Wie das damals genau war, weiß heute keiner. Aber es muss ein tolles Erlebnis gewesen sein! Und der Geist und die Begeisterung dieses Tages haben die Männer und Frauen stark gemacht. Sie erzählten immer wieder Jesu Botschaft von der Liebe Gottes zu uns Menschen. Sie haben Gemeinden gegründet, sich gegenseitig geholfen, miteinander gebetet und gesungen.
Merkt ihr was? Genau das machen wir auch heute noch in unseren Gemeinden und Familien. Deshalb können wir heute alle gemeinsam diesen Geburtstag unserer Kirche feiern! Herzlichen Glückwunsch!

Maria Schmidt