Liturgie zum Tage – Mitmachen !

Liturgie – Form des christlichen Gottesdienstes.

Wir sind es gewohnt, unter Liturgie einen gemeinsamen Gottesdienst, (meistens) in der Kirche, zu verstehen.

In diesen Tagen lernen wir alle, dass Liturgie auch eine Feier sein kann, die gemeinsam aber getrennt stattfindet.

Wir haben begonnen, täglich eine Liturgie (Lieder, Gebete, Texte, Gedanken) auf unserer Homepage der Pfarrei zu veröffentlichen. Diese Texte können uns helfen getrennt aber trotzdem gemeinsam Liturgie – Gottesdienst zu feiern in unseren Wohnungen, ob alleine oder mit der Familie.

Liturgie lebt auch von Vielfalt!

Darum laden wir alle ein, die Lust haben, einen solchen Artikel auf der Homepage zu verfassen, dies auch zu wagen – Liturgie ist nicht nur etwas „für die Profis“ – Wir sind alle durch die Taufe „Mit-Profis“.

Wir haben eine Doodle-Liste angelegt, in der man sich einen Tag raussuchen kann, für welchen man einen Text vorbereiten will.
Jeder der will kann sich hier eintragen.
https://doodle.com/poll/3m3dye7ztbppfikd

Gerne helfen wir beim „Hochladen“ auf die Homepage.

Die Vielfalt der Gemeinde kann sichtbar werden – seien Sie dabei.

Alexander Narr
(alexander.narr@st-martin-dresden.de)