Pfingstvigil und Firmung in St. Martin

Passender könnte es nicht sein: Am Pfingstsonntag – DEM Fest des Heiligen Geistes – werden 21 Jugendliche aus unserer Pfarrei St. Martin von Bischof Heinrich Timmerevers das Sakrament der Firmung empfangen.
Seit Oktober 2018 haben sie sich im neuen Format des Heilig-Geist-Kurses auf den Weg gemacht und erforscht, welche Rolle der christliche Glaube auf ihrem Lebensweg spielen soll. Begleitet wurden sie von einem hochmotivierten und kreativen Team, das immer wieder auch anmerkte, wieviel man selbst von den Jugendlichen lernen kann.

Nun geht es also auf das Fest der Firmung zu, in welchem die jungen Menschen mit dem Heiligen Geist für die nächsten Wegstrecken gestärkt werden sollen. Dies geschieht in der Heiligen Messe am

9. Juni 2019, 10 Uhr (!) in der St. Martin-Kirche.

Um die Jugendlichen bewusst im Gebet zu begleiten und vor dem aufregenden Tag noch einmal vor Gott zur Ruhe zu kommen, laden wir alle herzlich zur Pfingsvigil am

8. Juni 2019, 20 Uhr in die St. Martin-Kirche ein.

Lassen wir uns auf den Geist und seine kreative, verändernde Kraft ein!

Antonia Kirtzel