Spendenchallenge 2022 in der Heide

Am vergangenen Samstag hatten wir im Rahmen unserer monatlichen Freizeitwochenenden für Kinder und Jugendliche in Dresden Nord viel Freude bei unserer Spendenchallenge durch die Dresdner Heide. Die Teilnehmer konnten bei der Challenge Aktivpunkte (Sterne) erwerben, die nach Abschluss der Challenge durch Sponsoren dem Sternsingerkonto Dresden Nord gutgeschrieben wurden.

So ganz einfach war es nicht, den etwa einstündigen Weg zu finden und entlang der Brücken, der Prießnitz,  der  Auf- und Abstiege, die 10 Stationen zu finden. Doch es haben alle Teams geschafft und den Weg zurück gefunden!

Insgesamt  wurden von 30 Kindern und Jugendlichen 720 Sterne gesammelt, so dass 720 Euro auf unser Spendenkonto überwiesen werden konnten. Ihr könnt den Spendenstand hier verfolgen.

Die vielen Familien und Spaziergänger, die Anteil an der Challenge genommen haben, haben uns Mut gemacht, neue Wege für unsere Jugendarbeit vor Ort zu gehen.

Danke an alle, die mitgemacht haben und hier der Anmeldelink zu unseren nächsten Angeboten.

Jugendleiterteam der kath. Gemeinde in Klotzsche
Alex, Jana, Roland und Claudia
(Kontakt: C. Hanke, T 8887533)