Spiele basteln für ukrainische Flüchtlinge am 18.03. 16:30

Juju bastelt für ukrainische Kinder
Derzeit werden auch in unserer Gemeinde Lieferungen nach Polen für ukrainische Flüchtlinge zusammengestellt. Die Juju möchte auch am Freitag, 18.03. zwischen 16:30 und 18:30 Uhr Spiele für Kinder basteln, damit die ukrainischen Kinder in Polen etwas zum Spielen haben.
Wir treffen uns im Pfarrhaus Stauffenbergallee 9 H im Gruppenraum im Erdgeschoss. Gern können auch andere Kinder sich beteiligen und Erwachsene mitkommen.

Kleine Baumwollsäckchen sollen dabei sowohl Spielfeld als auch Aufbewahrungsort für Spielsteine sein, so ungefähr wie hier:

Als Spielsteine können wir Scheiben aus Korken nehmen, Kunststoffdeckel oder Holzscheibchen oder bemalte Steine. Auch können wir „Mensch ärgere dich nicht“- Spielfelder auf Stoff mit Textilstiften malen und entsprechende Spielsteine aus Knöpfen oder anderen kleinen Dingen machen. Dominospiele und Memory aus Filz sind weitere Ideen. Ich werde einiges an Material mitbringen und der Pfarrhaus-Bastelschrank ist auch gut bestückt. Wenn ihr zu Hause noch Sachen habt, die ihr gern verbasteln möchtet, könnt ihr sie gern mitbringen und natürlich sind weitere Ideen von euch ebenso willkommen.

Hier seht ihr die Säckchen von letzte Woche.

Connie und Uta