Unteilbar in der Demo und im Leben

Unteilbar – Was für ein interessantes Wort, wie ich finde. Am Samstag den 24.08.2019 gab es eine Großdemo in unser Stadt Dresden für mehr Solidarität in unserm Land und gegen Ausgrenzung. Einige Tage vor den Landtagswahlen in Sachsen, eine klare Message …
Das Wort unteilbar – hat Charme!
Ich frage mich, kann ich mein Leben leben, wenn ich mich teile? Wenn ich bisschen so, und bisschen so lebe? Oder kann ich mein Leben erst gut verwirklichen, wenn ich eben „unteilbar“ bin und authentisch lebe?
Ob für die Dich in der Schule, in der Familie oder mit Freunden… Wenn ich nur ein „Teil“ zeige von mir und nie mein Ganzes, dann kann es schwierig werden, auch für die Mitmenschen um mich herum.
Unteilbar leben – kann bedeuten, entschieden und mit allen Facetten meines Ich, mein Leben im Guten wagen. Für das neue Schuljahr 2019-2020, Studium oder Ausbildung, wünsche ich dir dieses „unteilbar“ sein, in deinem Leben … hab Mut. (Joh 16,33)
Pax et Bonum
Franz-Josef Herzog