Virtueller Gebetsraum St. Martin

Liebe Mit-Christen*innen in St. Martin,
manchmal entsteht in einer Krise auch Neues…

Wir wollen deshalb versuchen, die Möglichkeit eines gemeinsamen Gebets im „virtuellen“ Raum zu nutzen.
Dazu wurde ein sog. „Skype-Gruppe“ eingerichtet, über die man sich zum gemeinsamen Beten treffen kann.

Wir planen auf dieser Seite die Zeiten für ein gemeinsames Gebet zu veröffentlichen (deshalb immer wieder mal nachschauen). Zu Beginn wird es insbesondre das in St.Josef regelmässig stattfindende Laudes-Gebet sein. Später kommen, je nach Interesse und Bereitschaft mitzuwirken, gerne weitere Gebetszeiten dazu.

Die Gebetszeiten werden fortlaufend unter folgendem Link veröffentlicht: Gebetszeiten
Vesper und Laudes haben wir schon erfolgreich getestet

Und da Technik nicht immer begeistert, biete ich noch ein paar Testläufe an (zum Testen der Hardware)
(auf Anfrage)

Und wie komme ich nun in den Gebetsraum? Hier eine kurze Anleitung (da sind auch meine Kontaktdaten für Fragen / Anmerkungen aufgeführt)

Anleitung Gebetsraum

und hier der Link in der Skype-Raum.

Noch eine Bitte: das Ganze ist für uns alle neu, es wird am Anfang sicher holprig und manchmal geht auch was schief – aber wir sind alle Lernende, solange wir offen für Neues bleiben

Alexander Narr

(alexander.narr@st-martin-dresden.de)