Gemeindeblatt Weißer Hirsch

Unser Pfarrblatt existiert nun schon über 25 Jahre. Nach 1990 hatten zwei Gemeindemitglieder die Idee, solch ein Infoblatt ins Leben zu rufen. Sie begannen mit der Arbeit und 1991 konnte die erste Ausgabe erscheinen.

Der Name „Hubertusblatt“ wurde 2010 wieder in Pfarrblatt umgewandelt, da die Pfarrvikarie St. Petrus Canisius aufgelöst und ein Teil von St. Hubertus wurde. So kamen zwei Redakteure aus Pillnitz dazu, der bisherige Chefredakteur wurde von Herrn Börner abgelöst und ab jetzt wurde das Blatt farbig gestaltet.

In Regelmäßigkeit erschienen pro Jahr vier Ausgaben, wobei die Adventsausgabe immer an alle Haushalte verteilt wurde. Dies konnte erfolgen, weil sich dankenswerterweise viele an der „Auslieferung“ beteiligten.

Im Jahr 2011 prämierte der „Tag des Herrn“ besonders ansprechend gestaltete Pfarrblätter: Wenn wir auch nicht zu den großen Gewinnern zählten, so erhielten wir doch eine „Anerkennung“.

Was kann man mehr für seine Arbeit erwarten?

Eva Kottek