„Was ist Wahrheit? Was ist Lüge? Woran erkennt man Lügen?“
Ein „Amt für die Wahrheit“ wäre wirklich nützlich.
In verschiedenen Räumen, z. B. der Abteilung für strategische Täuschung, der zentralen Lügenanlaufstelle, der Kommision für Glaubwürdigkeit, der Dienststelle für Wahrheitsfindung und -sicherung, dem Labor für Lügenerkennung kann man sich umfassend mit den Fragen auseinander setzen. Die Zeit reichte nicht aus und wir stellten fest, dass es sich lohnen würde, noch einmal her zu kommen. Die Ausstellung ist noch bis März 2023 zu sehen und lockt freitags mit ermäßigten Eingangspreisen. Für Kinder bis 16 Jahre ist IMMER freier Eintritt.
Am 09.10.22 wurden im Gottesdienst neue JuJus aufgenommen. Leider konnten krankheitsbedingt nicht alle dabei sein. Unsere Gruppe trifft sich 14-tägig freitags und erlebt bei vielen interessanten Aktionen gemeinsam eine schöne Zeit mit viel Lachen und Spaß.
Wir freuen uns sehr über weitere junge Jugendliche und laden herzlich alle Schüler zwischen der 5. und 8. Klasse ein, bei uns mitzumachen!
Nach den Herbstferien geht es mit einem Gedenk-Spaziergang in der Neustadt weiter. Wir möchten einige Stolpersteine in der Neustadt besuchen, sie reinigen und mit Blumen und einem Gebet an die früher dort wohnenden Juden erinnern. Treffpunkt wird 16:30 Uhr am Jorge-Gomodai-Platz (Nähe Albertplatz) an der Springbrunnenanlage sein.
Zum Martinstag (11.11. um 16:30 Uhr) werden wieder viele Hände zum Austeilen der Hörnchen an der Kirche gebraucht. Und dann steht auch wieder gemeinsames Kochen auf dem Programm.
Connie und Uta