Ortskirchenrat St. Josef Pieschen

Gemeinschaft bilden und Vielfalt leben

Ortskirchenrat Pieschen

VorstellungProtokolle

Ortskirchenrat St. Josef – Pieschen

Der Ortskirchenrat tritt die Nachfolge des Seelsorgerates an. Er behandelt Angelegenheiten der Gemeinde und hat stets die Einheit der Pfarrei im Blick.

Der Ortskirchenrat ist vor Ort gestaltend tätig, trägt Sorge für das Leben der Ortsgemeinde, organisiert Veranstaltungen, Aktivitäten, Maßnahmen und Projekte im gesellschaftlichen Leben.

Der Ortskirchenrat ist bei Entscheidungen zu hören, die Regelungen für Gottesdienste, Hochfeste, Feiern der Erstkommunion und Firmung betreffen, die zur Gestaltung des liturgischen Lebens, wie Adventszeit und österliche Bußzeit gehören, er sucht im Rahmen seiner Möglichkeiten nach Personen für die liturgischen Dienste u.v.m.

Wir wollen uns auf alte Stärken besinnen und die Gemeinde neu beleben, wir wollen die Vielfalt zurückholen, mit allen ins Gespräch kommen, dabei Initiativen wiederbeleben und auch die mitnehmen, die im Moment nicht vor Ort präsent sein können.

Wer uns dabei unterstützen möchte, wer Anregungen und Ideen hat oder auch Dienste in der Gemeinde übernehmen möchte, der kann sich gern mit uns in Verbindung setzen unter der Mailadresse:

okr.pieschen@st-martin-dresden.de

(Für den Ortskirchenrat St. Josef Pieschen: Burkhard Hartung, hochgeladen: Christoph Nitsche)