Ökumenischer Frauenkreis am Weißen Hirsch

Termine aller Frauentreffen

ÖKUMENE ? Muss die sein? Bringt die irgendwen weiter? Hat die irgendein konkretes Ziel?
Der ökumenische Frauenkreis schmettert allen Fragen ein fröhliches JA – JA – JA entgegen.
Wir finden uns in einer Gemeinschaft, die sich ihrer Unterschiede bewusst ist, die gemeinsame Interessen hat, die im Miteinander den jeweils eigenen Glauben stärkt und gespannt ist, was Gott noch so mit uns vorhat. Und manchmal ist es einfach nur schön, den Tag gemeinsam begonnen zu haben.

Wir treffen uns jeden 1. Mittwoch im Monat (siehe links) abwechselnd im Gemeindehaus St. Hubertus (am Hochwald 8) und in der evangl. Gemeinde Bad Weißer Hirsch (Luboldtstr. 11). Beginnend um 9.30 Uhr mit dem Frühstück, zu dem Jede einen kleinen Aufstrich oder Belag mitbringt. Getränke und Brötchen warten schon.
Im Anschluss wird es in den verschiedensten Formen thematisch: Vorträge, Reiseberichte, Basteln, Beten, Bibelarbeit – alles ist möglich. Einmal im Jahr versuchen wir auch in Dresden unterwegs zu sein. Den Plan dazu erarbeiten wir gemeinsam im Mai.
Haben Sie Lust und Zeit? Vielleicht nicht jedes Mal? Aber es gibt da ein Thema, dass Sie interessiert? Wir laden hiermit alle Frauen ein!
Auf Ihr Kommen freut sich im Namen des Ökumenischen Frauenkreises Maria Schmidt