Kinderkreuzweg an der Prießnitz Karfreitag 10 Uhr

Dieser Karfreitag war wolkenverhangen und kalt. Wir gehen einen Weg, der Kindern die Leidensgeschichte in kurzen 6 Stationen zumutet. Die Texte lesen die Jujus und auch die vielen Erwachsenen, die unseren Weg begleiten sind eingeladen, sich unserer Angst, unseren Traurigkeiten, unserm Versagen zu stellen. Und mit Zeichen wie dem Strick, der fesselt, dem Wasserkrug, mit dem wir uns von der Schuld reinwaschen möchten, den Nägel, die unser Versagen ans Kreuz heften, bedenken wir nicht nur Jesus Weg damals.

Danke euch Jujus, die ihr die Texte gelesen habt! Danke ihr Kinder, die ihr so ernsthaft das Kreuz getragen habt und euch auf diesen Weg eingelassen habt. Danke dem Vater, der den Lautsprecher geschleppt hat. Und danke ins Pfarrbüro und an Sven für die Vorbereitung der Technik und der Dinge. Die Bilder zeigen, wie wichtig dieser Weg war.
Connie und Uta