Zum Abschluss der Nachtcafé-Saison

Nachtcafé-Saison beendet

In der Zeit zwischen dem 1. November und 31. März hatten Wohnungslose an den Sonntagen die Möglichkeit, in unserem Gemeindezentrum zu übernachten und etwas Warmes zu essen zu bekommen.

Hier ein kleiner Rückblick in Zahlen:

An den 21 Sonntagen hatten wir 401 Übernachtungen. 39 Ehrenamtliche haben die insgesamt 147 Dienste übernommen. Mit den Sonderkollekten am Martinstag, am 3. Adventssonntag und mindestens einer Großspende kamen über 5.000 Euro an Spenden aus unserer Gemeinde den Nachtcafés zu Gute.

Allen Helfer:innen, Spender:innen und allen, die uns im Gebet verbunden sind und waren gilt mein und unser herzlicher Dank.

Im Ausblick auf die nächste Saison: Unsere Bettwäsche weist durch Verschleiß und Irrläufer einen gewissen Schwund auf. Falls jemand noch brauchbare Bettwäsche abzugeben hat (für Decken in „normaler“ Größe – etwa 140 x 200 cm) würden wir uns über eine Nachricht unter nachtcafe@st-martin-dresden.de freuen. Auch hierfür schon jetzt herzlichen Dank.

Ruben Enxing, für das Koordinierungsteam

(Beitrag hochgeladen: Patricia März)