Die Neustadt schmückt ihren Christbaum

Für den Weihnachtsbaum zu Hause ist natürlich noch eine Menge Zeit bis zum Aufstellen und Schmücken.

Wie schön ist es, wenn er Heiligabend in Lichterglanz gehüllt ist und Kinderaugen strahlen (natürlich auch die von Erwachsenen).

Aber vielleicht überlegen Sie schon jetzt: werden es wieder die traditionellen Christbaumkugeln sein, die den Weihnachtsbaum verschönern oder soll es dieses Jahr mal was Neues, eventuell sogar was ganz Ausgefallenes sein?

Wie auch immer es dann wird, in jedem Fall ist klar: der Familien-Christbaum ist der Schönste.

Der Zweitschönste könnte dann unser Christbaum in der Kirche St. Martin werden.

Damit das gelingt, sind alle eingeladen, einen Baumschmuck mitzubringen und bis zum 3. Advent in die Sakristei zu legen. Das könnte eine schöne Kugel sein, ein Engel oder auch ein selbst gebastelter Stern.

Ich bin gespannt, wie dann unser Gemeinde-Christbaum aussehen wird!

(Beitrag: Patricia März)