Verstärkung fürs Pastoralteam

Maximilian Kny

Nachdem wir sowohl in diesem Jahr bereits zwei Kolleginnen verabschiedet haben, gibt es wieder freudige Nachrichten:

  • Ab September werden wir für 6 Wochen einen Praktikanten in unserer Pfarrei erleben dürfen. Maximilian Kny studiert in Erfurt Kath. Theologie und möchte gerne nach Beendigung seiner Ausbildung als Gemeindereferent tätig sein.
  • Auch Marie Weitekämper wird ab September bei uns sein. Sie bringt sich im Rahmen ihres FSJ-Pastoral in St. Martin ein, welches 1 Jahr dauert.
    Mit ein paar Zeilen stellt sie sich hier selbst vor:

    Marie Weitekämper

    Hallo,

    mein Name ist Marie Weitekämper, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem hübschen Verl in Ostwestfalen.
    Anfang des Jahres habe ich meine Ausbildung zur Chemielaborantin erfolgreich abgeschlossen. Nebenbei engagiere ich mich seit sieben Jahren in der örtlichen Familienbildungsstätte in der Jugendarbeit (auf dem noch schnell entstandenen Bild gerade im Einsatz bei einer Ferienfreizeit an der Nordsee 🙂 ).

    Nun mache ich mich auf, um durch die Mitarbeit in der Pfarrei ein neues Berufsfeld zu entdecken, Menschen in verschiedenen Lebenssituationen zu begegnen und nicht zuletzt auch mich selbst und meine persönliche Berufung besser kennenzulernen.
    Deshalb freue ich mich sehr, ab September ein FSJ in der Pfarrei zu absolvieren und mit Ihnen und Euch ein ereignisreiches Jahr zu verbringen.

Beide werden bereits bei der RKW in Wechselburg dabei sein und so erste Kontakte knüpfen können. Offiziell werden sie im Gottesdienst am 28. August in St. Martin begrüßt. Heißen Sie beide herzlich Willkommen!