Kreuzweg

In der Fastenzeit bereiten sich Christen freitags mit Kreuzweg-Andachten auf Ostern vor. Am Karfreitag werden für Kinder und Familien besondere Kreuzwege gestaltet.
Alle Christen sind 15.00 Uhr zur Feier der Liturgie der Leidensgeschichte Jesu eingeladen.
Jesus hatte mit seinen Jüngern das Abendmahl gehalten. Er betete am Ölberg in großer Traurigkeit und entsetzlicher Angst. Er spricht: „Gott Vater gib, dass ich nicht so viel leiden muss. Doch nicht was ich will, soll geschehen, sondern, was du willst.“
Kinderkreuzweg in der Neustadt - St. Martin
Kinderkreuzweg in Pieschen - St. Josef
Kinderkreuzweg am Weißen Hirsch - St. Hubertus
Familienkreuzweg in Klotzsche - Heilig Kreuz
Kreuzwegandachten in Pillnitz - St. Petrus Canisius

 

 

In Pillnitz finden pro Fastenzeit zwei Kreuzwege statt:

Freitag nach Aschermittwoch: Maria am Wege
Freitag von Palmsonntag: Park Hoheneichen